herzchakra

Ich bin Usui Reiki-Meisterin/Lehrerin bzw. Großmeisterin .
Bedenken Sie, dass die reine Energiearbeit niemals eine Behandlung durch Arzt oder Heilpraktiker ersetzt.

Wie wirkt Reiki?

Die Wirkung von Reiki kann nachgewiesen werden, jedoch nicht die Wirkungsweise.
Dr. Chujiro Hayashi hinterließ folgende These:
Reiki findet die Ursache der psychischen Symptome, gleicht die benötigten Schwingungen aus, bzw. füllt diese Energie auf, so dass die Gesundheit wieder hergestellt ist.

Manchmal kommt es, ähnlich wie bei der Homöopathie, zu einer Erstreaktion. Bei dieser Heilreaktion merkt der Körper, dass ihm geholfen wird und beginnt, die krankheitsverursachenden Giftstoffe und Keime aus dem Körper auszuscheiden. Dabei zirkulieren diese noch einmal im Körper und die ursprüngliche Reaktion wird noch einmal ausgelöst. Diese Reaktion geht allerdings meist schnell vorüber.

Usui Reiki-Behandlung

Die Behandlung dauert in der Regel ca. 30 - 60 Minuten.

Der Behandelte liegt dabei auf einer Massageliege und ich lege die Hände auf verschiedene Positionen am Körper des zu Behandelnden.

Der Begriff Reiki setzt sich aus den beiden japanischen Schriftzeichen REI und KI zusammen.
Gemeinsam bilden sie das bekannte Reiki-Symbol
REI steht für den universellen, allumfassenden und unerschöpflichen Aspekt der Lebensenergie.
KI steht für kosmische Energie, Licht (und Liebe), die in jeweils individueller Ausprägung durch jedes Lebewesen fließt. Reiki wird auch Prana, Chi, Licht oder Lichtenergie genannt.

 

REIKI_ZEICHEN202